07.03.2013 in Landkreis

Initiative zur Umfahrung von Darmstadt ist wichtigstes Verkehrsprojekt der Region

 

Der Bundestagskandidat für den Wahlkreis Odenwald, Jens Zimmermann, begrüßt die Initiative der Landräte Schellhaas (Darmstadt-Dieburg) und Kübler (Odenwald) zur Planung einer neuen Umgehung von Darmstadt. Nach dem die Nord-Ost-Umgehung Darmstadts durch die grün-schwarze Stadtregierung alternativlos gestrichen wurde, sind die Verkehrsprobleme nicht kleiner geworden. Jeden Morgen stehen tausende Pendler aus dem östlichen Landkreis Darmstadt-Dieburg und dem Odenwald vor den Toren Darmstadts im Stau.

„Ich finde es konsequent, dass sich das Umland jetzt über Parteigrenzen hinweg zusammentut, um eine Lösung dieses gravierenden Verkehrsproblems zu finden,“ sagt Jens Zimmermann. Der weitere Ausbau

 

31.01.2013 in Landkreis von SPD Darmstadt-Dieburg

Landesregierung darf Krankenhausstandort Groß-Umstadt nicht kaputtmachen

 

Verärgert sind die Sozialdemokraten im Landkreis Darmstadt-Dieburg über die sich abzeichnende Hängepartie bei der Finanzierung des Umbaus der Kreiskliniken Groß-Umstadt. Wie bekannt geworden ist, konnte noch immer keine Übergangslösung für die Finanzierung des Umbaus gefunden werden. Offensichtlich plant Minister Grüttner keine Übergangsregelung für das Projekt in Groß-Umstadt. Statt einer einmaligen Förderung für das seit langem geplante und bereits angelaufene Projekt, sollen nur kleine jährliche Zahlungen folgen – das Aus für das Projekt.

„Die Kreisklinik in Groß-Umstadt hat dank des Einsatzes aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und kluger strategischer Entscheidungen eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Sie bildet damit eine Ausnahme unter den chronisch klammen Kliniken in Hessen. Diesen Erfolg nun offensichtlich zu ignorieren ist eine Sauerei!“ sagt der Groß-Umstädter Bundestagskandidat Jens Zimmermann.

Als symptomatisch für die Politik der Landesregierung bezeichnet die Weiterstädter SPD Landtagsabgeordnete Heike Hofmann die landespolitische Posse um die Kreiskliniken.

 

16.08.2011 in Landkreis

Zwei Umstädter im neuen SPD Kreisvorstand

 

Patrick Koch zum neuen Vorsitzenden der SPD Darmstadt-Dieburg gewählt

Auf dem Unterbezirksparteitag der SPD Darmstadt-Dieburg am vergangenen Samstag in Schaafheim standen die Vorstandswahlen im Mittelpunkt. Sehr gut vertreten sind in den kommenden zwei Jahren auch die Genossinnen und Genossen aus Groß-Umstadt. Jens Zimmermann wurde mit dem drittbesten Ergebnis bei der Wahl der Beisitzer im Amt bestätigt, erstmals in den Vorstand gewählt wurde außerdem Oliver Schröbel. Die Kreis SPD auf Bezirks- und Landesparteitagen werden zusätzlich die Umstädter Matthias Kreh und Jan Eric Seipel vertreten. Der Fraktionsvorsitzende der SPD in der Groß-Umstädter Stadtverordnetenversammlung, Jens Zimmermann, wurde vom Parteitag außerdem in den Bezirksbeirat gewählt und wird die Landkreis SPD auf dem Bundesparteitag in Berlin vertreten.

 

25.04.2010 in Landkreis von SPD Darmstadt-Dieburg

Umzingelung von Biblis ist beeindruckendes Signal in Richtung Berlin und Wiesbaden

 

Die Demonstration rund um das Atomkraftwerk Biblis am vergangenen Samstag sendet nach Meinung der SPD Darmstadt-Dieburg ein beeindruckendes Signal an die Bundesregierung und für das Ende der Atomenergie. „Die Antiatomkraftbewegung ist zurück auf der Straße und wird einen Ausstieg aus dem Ausstieg aus der Kernenergie nicht zulassen,“ so SPD Vorstandsmitglied Catrin Geier. Beeindruckt zeigt sich die SPD vor allem von der großen Beteiligung der Bevölkerung und vor allem vieler junger Menschen. „Die von uns organisierten Busse waren alle rappelvoll,“ freut sich der Geschäftsführer der SPD Darmstadt-Dieburg, Jensen Fleckenstein.

 

25.01.2010 in Landkreis von SPD Darmstadt-Dieburg

SPD Darmstadt-Dieburg fordert Abschaltung von Biblis A

 

Mit Entsetzen hat die SPD im Landkreis die Verhandlungen der Energiewirtschaft mit der schwarz-gelben Bundesregierung und die Vorschläge der hessischen Umweltministerin zur Kenntnis genommen. Laut Informationen des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ wurde in der vergangenen Woche hinter verschlossenen Türen der Ausstieg aus dem Atomausstieg beschlossen. Hierauf deuten auch Aussagen der hessischen Umweltministerin hin, die sich vorstellen könnte, den Uraltreaktor Biblis A noch zehn Jahre am Netz zu belassen.

 

Hier Mitglied werden

Deine SPD auf Facebook

Unser Landrat von Darmstadt-Dieburg

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

Unsere Abgeordnete im Hessischen Landtag

Unser Abgeordneter im Europaparlament

Besucherzahlen

Besucher:1128749
Heute:54
Online:2