Unser Wahlprogramm


Mit Zuversicht und klarem Kurs nach vorn!


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Groß-Umstadt,

jede Zeit hat ihre eigenen Herausforderungen, denen wir uns stellen müssen. Das zeigt sich aktuell durch die Corona-Pandemie, die Digitalisierung der Arbeitswelt, die Globalisierung, die Alterung unserer Gesellschaft und vor allem durch die Auswirkungen des Klimawandels. Für uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ist es selbstverständlich, uns diesen Aufgaben zu stellen und Antworten auf diese Herausforderungen zu entwickeln.

Die SPD gestaltet bereits seit vielen Jahrzehnten verantwortungsvoll die Politik in unserer Stadt und diese Arbeit war immer zum Wohle der Menschen in Dorndiel, Heubach, Kleestadt, Klein-Umstadt, Raibach, Richen, Semd, Umstadt und Wiebelsbach ausgerichtet. Denn uns geht’s um Groß-Umstadt! Wir arbeiten daran, dass unser Zuhause so schön bleibt, wie es ist, aber dort verbessert werden kann, wo sich Gelegenheiten dafür ergeben.

Zu diesem Zweck haben wir in einem langen und ausführlichen Prozess für jedes kommunale Handlungsfeld Leitbilder unserer Politik entwickelt, die auf einen Blick deutlich machen sollen, wohin sich Groß-Umstadt unter unserer Führung weiterentwickeln soll. Diese erläutern wir zu Beginn eines jeden Handlungsfeldes und konkretisieren anschließend mit entsprechenden Maßnahmen, wie wir uns die Realisierung dieser Leitbilder vorstellen.

Dieses vorliegende Programm ist unser Kompass und zeigt den Kurs an, den wir bestrebt sind trotz der aktuellen Herausforderungen zu halten. Mit guten Ideen und einem starken Team treten wir daher zur Kommunalwahl am 14. März 2021 an und hoffen auf Ihre Unterstützung. Für ein Groß-Umstadt, das nach vorne blickt und ein Groß-Umstadt, das zusammenhält! Schließlich geht es hier um die Zukunft unseres Zuhauses.


Mit solidarischen Grüßen

Dennis Alfonso Muñoz
Vorsitzender der SPD Groß-Umstadt



Unser Wahlprogramm für die Wahlperiode 2021-2026 können Sie hier downloaden. 

 

Hier Mitglied werden

Deine SPD auf Facebook

Unser Landrat von Darmstadt-Dieburg

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

Unsere Abgeordnete im Hessischen Landtag

Unser Abgeordneter im Europaparlament

Besucherzahlen

Besucher:1128746
Heute:91
Online:3