Simon Weschenfelder

 

Simon Weschenfelder

Jahrgang: 
1998 
Beruf: Dualer Student
Stadtteil: Umstadt
Lieblingsort in Groß-Umstadt: Das Umstädter Schwimmbad und das Eiscafé Tivoli


"Schon seit meiner Schulzeit bin ich politisch interessiert und möchte nun Verantwortung übernehmen und unsere schöne Heimat mitgestalten. Nach meinem einjährigen Gastschüler-Aufenthalt in den USA bin ich 2016 in die SPD eingetreten und habe mich daraufhin bei der SPD und den JUSOS engagiert. Viele meiner Wertvorstellungen spiegeln sich in der Partei wider.  So konnte ich mir unter anderem durch die Mitarbeit als Beisitzer im Vorstand unserer SPD in Groß-Umstadt einen ersten Eindruck von der Kommunalpolitik verschaffen. Mein Ziel ist es, dass Groß-Umstadt auch in den nächsten Jahren eine lebenswerte Stadt bleibt, gerade auch für junge Leute."


Ämter & Mandate
Beisitzer im Vorstand der SPD Groß-Umstadt
Stadtverordneter



Ausschuss
Haupt- & Finanzausschuss

Hier Mitglied werden

Deine SPD auf Facebook

Unser Landrat von Darmstadt-Dieburg

Unser Bürgermeister von Groß-Umstadt

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

Unsere Abgeordnete im Hessischen Landtag

Unser Abgeordneter im Europaparlament

Besucherzahlen

Besucher:1128693
Heute:48
Online:2