Unser Team für Kleestadt


Bei der Kommunalwahl am 14. März 2021 treten wir Sozialdemokraten erneut für den Ortsbeirat Kleestadt an, der aus sieben Mitgliedern besteht. Wir wollen uns auch in der nächsten Wahlperiode von 2021 bis 2026 für unseren Stadtteil einsetzen und dafür sorgen, dass hier noch mehr Leben blüht und unseren Beitrag dafür leisten, dass Kleestadt zusammenhält und nach vorne schaut. Schließlich geht es um unser Zuhause.
Wie wir das konkret erreichen wollen, steht in unserem Wahlprogramm für Kleestadt. Dieses Programm ist unser Kompass und zeigt den Kurs an, den wir für unseren Stadtteil einschlagen wollen. Mit guten Ideen und einem starken Team stellen wir uns daher zur Wahl und hoffen auf Ihre Unterstützung. 

Unser Team für Kleestadt besteht aus folgenden sieben Personen: 

 

 

Marina Glorius
Jahrgang 1960  
Kaufmännische Angestellte
Stadtverordnete & Ortsvorsteherin von Kleestadt


Lieblingsort in Groß-Umstadt: Der Umstädter Marktplatz

"Ich kandidiere, weil die Zukunft unserer Heimatstadt Groß-Umstadt und die ihrer Bürgerinnen und Bürger mir sehr am Herzen liegt. Ich möchte mich gerne weiterhin aktiv in die Weiterentwicklung unserer Stadt und ihrer Stadtteile einbringen, damit unser Groß-Umstadt unsere TrauUmstadt bleibt."

 

 

Jürgen Schneider
Jahrgang 1955  
Werbetechniker
Mitglied des Ortsbeirates Kleestadt


Lieblingsort in Groß-Umstadt: Der Umstädter Marktplatz

"Ich kandidiere, weil ich Politik aktiv mitgestalten will, anstelle mich nur zu beschweren, was in der Politik alles falsch läuft. Auf kommunaler Ebene ist der beste Weg dazu. Hier kann man im tollen Team arbeiten!"

 

 

Elke de Leeuw
Jahrgang 1966
Industriekauffrau


Lieblingsort in Groß-Umstadt: Petermanns Ruh in den Weinbergen

"Ich kandidiere, weil ich etwas im Ort bewegen will, um Kleestadt noch attraktiver zu machen."

 

 

Marius Hüther
Jahrgang 1986  
Angestellter


Lieblingsort in Groß-Umstadt: Nordwesthang der Oberhöhe

"Ich kandidiere, weil ich den Kleestädterinnen und Kleestädtern die Mitgestaltung unseres schönen Ortes durch Bürgerversammlungen erleichtern will."

 

 

Andrea Püchner
Jahrgang 1966  
Assistentin


Lieblingsort in Groß-Umstadt: Lache/Ditzrain

"Ich kandidiere, weil ich mehr Frauenpower für Kleestadt möchte. Ich liebe es, hier in unserem schönen Kleestadt zu leben und möchte mich gerne mehr für unseren Ort engagieren. Ich freue mich schon darauf, den nächsten Hofflohmarkt mit zu organisieren."

 

 

Georg Grimm
Jahrgang 1969  
Rechtsanwalt
Mitglied des Ortsbeirates Kleestadt


Lieblingsort in Groß-Umstadt: Die Weinberge mit dem umliegenden Wald

"Ich kandidiere, weil mich die Kommunalpolitik schon immer gereizt hat. Sie ist die unterste Ebene der politischen Teilhabe und Einflussnahme. Und am Gemeinwesen gibt es immer etwas zu verbessern."

 

 

Ewald Rößler
Jahrgang 1958  
Kompostwerker
Mitglied des Ortsbeirates Kleestadt


Lieblingsort in Groß-Umstadt: Die Eiscafés in unserer Stadt

"Ich kandidiere, weil ich in Kleestadt wohne und der Ort mir gefällt. Als Bürger von Groß-Umstadt möchte ich in der Politik den Wert von Kleestadt für alle erhalten, verbessern und lebenswerter machen!"
 

Hier Mitglied werden

Deine SPD auf Facebook

Unser Landrat von Darmstadt-Dieburg

Unser Bürgermeister von Groß-Umstadt

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

Unsere Abgeordnete im Hessischen Landtag

Unser Abgeordneter im Europaparlament

Besucherzahlen

Besucher:1128692
Heute:19
Online:1