Unser Team für Heubach


Bei der Kommunalwahl am 14. März 2021 treten wir Sozialdemokraten erneut für den Ortsbeirat Heubach an, der aus sieben Mitgliedern besteht. Wir wollen uns auch in der nächsten Wahlperiode von 2021 bis 2026 für unseren Stadtteil einsetzen und dafür sorgen, dass hier noch mehr Leben blüht und unseren Beitrag dafür leisten, dass Heubach zusammenhält und nach vorne schaut. Schließlich geht es um unser Zuhause.
Wie wir das konkret erreichen wollen, steht in unserem Wahlprogramm für Heubach. Dieses Programm ist unser Kompass und zeigt den Kurs an, den wir für unseren Stadtteil einschlagen wollen. Mit guten Ideen und einem starken Team stellen wir uns daher zur Wahl und hoffen auf Ihre Unterstützung. 

Unser Team für Heubach besteht aus folgenden sieben Personen: 

 

 

Marvin Donig
Jahrgang 1993  
Politikwissenschaftler
Stadtverordneter & Mitglied des Ortsbeirates Heubach


Lieblingsort in Groß-Umstadt: Die Heubacher Weinberge

"Ich kandidiere, weil ich meine Heimat liebe und deshalb Verantwortung für ihre Zukunft übernehmen möchte."

 

 

Sofie Neuroth
Jahrgang 1999  
Auszubildende Krankenpflegerin


Lieblingsort in Groß-Umstadt: Unsere Kissinger Winzerhütte in den schönen Weinbergen in Heubach

"Ich kandidiere, weil ich mich für unser schönes Heubach einsetzen möchte. Mir ist das Leben in Heubach sehr wichtig. Ich arbeite gerne im Team und habe Lust Dinge zu gestalten und unsere Ziele umzusetzen."

 

 

Michael Emich
Jahrgang 1972  
Diplom-Ingenieur
Ortsvorsteher von Heubach


Lieblingsort in Groß-Umstadt: Der Heubacher Wald

"Ich kandidiere, weil ich helfen will meinem Dorf die Infrastruktur zu erhalten und es Stück für Stück weiterzuentwickeln. Heubach ist und bleibt die schönste Sackgasse Hessens!"

 

Emma Weber
Jahrgang 2001  
Schülerin


Lieblingsort in Groß-Umstadt: Die Weinberge

"Ich kandidiere, weil mein Ort mir sehr am Herzen liegt. Ich bin in vielen Vereinen in Heubach aktiv und freue mich die Möglichkeit zu haben unser Dorf aktiv politisch mitzugestalten. Ich hoffe dadurch, dass ich eine junge Kandidatin bin, einen frischen Wind in unser Dorf zu bringen."

 

 

Klaus Menge
Jahrgang 1975  
Geschäftsführer
Mitglied des Ortsbeirates Heubach


Lieblingsort in Groß-Umstadt: Überall, von wo aus man einen schönen Blick auf Heubach hat

"Ich kandidiere, weil ich als Heubacher gerne hier mitgestalten und Heubach noch lebenswerter und attraktiver machen möchte. Der Austausch im Ortsbeirat ist für mich immer wieder spannend und schafft neue Perspektiven."

 

 

Bernd Riehm
Jahrgang 1972  
Förster


Lieblingsort in Groß-Umstadt: Die Sausteige im Frühjahr

"Ich kandidiere, weil ich als Bürger Teil des Ortes bin und diesen aktiv mitgestalten will. So lernt man auch neue und interessante Personen kennen und kann sich miteinander austauschen. Der persönliche Kontakt ist mir wichtig."

 

 

Jakob Ruppert
Jahrgang 1994
Angestellter


Lieblingsort in Groß-Umstadt: Unser Heubach

"Ich kandidiere, weil ich Heubach liebe. Ich bin in hier aufgewachsen und zuhause. Deshalb möchte ich mich als Mitglied des Ortsbeirates dafür engagieren, dass Heubach die schönste Sackgasse Hessens bleibt."
 

Hier Mitglied werden

Deine SPD auf Facebook

Unser Landrat von Darmstadt-Dieburg

Unser Bürgermeister von Groß-Umstadt

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

Unsere Abgeordnete im Hessischen Landtag

Unser Abgeordneter im Europaparlament

Besucherzahlen

Besucher:1128692
Heute:53
Online:2