SPD Groß-Umstadt fordert: Atomkraft abschalten!

Veröffentlicht am 16.04.2010 in Ortsvereine

Aufruf: Biblis umzingeln am 24. April 2010

Eine KettenreAktion für eine Zukunft ohne Atom. Die SPD Groß-Umstadt ruft auf, am 24. April unter dem bundesweiten Motto „KettenreAktion: Atomkraft abschalten!“ an der gemeinsamen Umzingelung des Atomkraftwerkes Biblis mitzumachen: Reihe Dich ein in die Aktions- und Menschenkette.

In ganz Deutschland wird es zwei Tage vor dem Jahrestag der Katastrophe von Tschernobyl Aktionen geben. Zwischen den Pannenreaktoren Brunsbüttel und Krümmel ist eine 120 km lange Menschenkette geplant. Wir in Hessen wollen Biblis umzingeln - ein unübersehbares Zeichen gegen die Atompläne der Landes- und Bundesregierung.

„Die Schwarz-Gelbe Bundesregierung plant den beschlossenen Ausstieg aus der gefährlichen Atomenergienutzung rückgängig zu machen – Biblis ist das älteste Atomkraftwerk Deutschlands und ganz bei uns in der Nähe, dagegen müssen wir uns wehren!“ so Ortsvereinsvorsitzender Matthias Kreh. Der von der ehemaligen rot-grünen Bundesregierung ausgehandelte Atomkonsens sah die Abschaltung von Biblis A für dieses Jahr vor. Doch Profitinteressen der Energiekonzerne und eine unverantwortliche Klientelpolitik von CDU und FDP drohen den von Pannen geplagten Reaktor noch für viele Jahre am Netz zu belassen. „Es ist an der Zeit wieder auf die Straße zu gehen um den Regierenden in unserem Land zu zeigen, dass die Menschen genug von der Atomkraft haben,“ fordert Jens Zimmermann Vorstandsmitglied der SPD Darmstadt-Dieburg.

Programm
12:30 Uhr Vorprogramm mit Musik
14:00 Uhr Beginn der Kundgebung
15:00 Uhr Massenhafte Umzingelung des AKW Biblis mit Die-In
16:00 Uhr Live-Konzert
17:00 Uhr Veranstaltungsende

Veranstalter
Die Anti-Atom-Umzingelung wird organisiert von einem breiten Bündnis von Anti-Atom-Initiativen sowie verschiedenen Umweltorganisationen. Die Aktion wird von über hundert Organisationen unterstützt, darunter auch Gewerkschaften und den Parteien SPD Hessen-Süd, den GRÜNEN und LINKEN.

Anreise
Die SPD bietet die Möglichkeit an Mitfahrgelegenheiten und Busse aus dem ganzen Landkreis zu organisieren. Interessenten können sich tagsüber zwischen 08:30 und 17:00 Uhr telefonisch unter 06151-45071 oder per E-Mail an Jensen.Fleckenstein@spd.de wenden.

Weitere Informationen: www.spd-darmstadt-dieburg.de und www.anti-atom-umzingelung.de

 
 

Hier Mitglied werden

Deine SPD auf Facebook

Unser Landrat von Darmstadt-Dieburg

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

Unsere Abgeordnete im Hessischen Landtag

Unser Abgeordneter im Europaparlament

Besucherzahlen

Besucher:1128749
Heute:109
Online:1