Heubach

Heubach gilt als die schönste Sackgasse in Hessen. Wir lieben unser Dorf und arbeiten schon seit vielen Jahren erfolgreich daran, seine Attraktivität und Lebensqualität zu erhalten und zu verbessern.

Dafür machen wir uns stark. Hand drauf!

 

  • Die Infrastruktur mit Bäcker, Metzger, Einkaufslädchen, Post,  Sparkasse und Volksbank sowie Friseuren und mehr ist für ein Dorf unserer Größe außergewöhnlich. Wir werden aktiv daran arbeiten, dass das so bleibt.
  • Die Schließung der Arztpraxis haben wir so hinnehmen müssen. Es wird nicht leicht werden, aber wir kämpfen darum, möglichst wieder einen Allgemeinmediziner nach Heubach zu  bekommen.
  • Heubach bietet mit seinen zahlreichen Vereinen ein vielfältiges Freizeitangebot, auch mit vielen Veranstaltungen im Jahreslauf. Dieses Vereinsleben, vor allem die vereinsbezogene Jugendarbeit, werden wir weiterhin unterstützen.
  • Der Heubacher Kindergarten und die Grundschule sind gerade für junge Familien ein wichtiges Angebot. Der Kindergarten soll baulich wieder auf den neusten Stand gebracht und die Betreuungszeiten für die Kinder weiter bedarfsgerecht ausgebaut werden. Kinder sind unsere Zukunft.
  • Die Heubacher Grundschule soll trotz kleiner Klassen erhalten bleiben. Die Grundschulbetreuung soll in den nächsten Jahren zu einem „Pakt für den Nachmittag“ ausgebaut werden, um den Schulstandort zu festigen. Darum kümmern wir uns.
  • Die Busanbindung gerade in den Randzeiten am Abend und an den Wochenenden soll ausgebaut werden. Dafür  setzen wir uns ein!
  • Die für Heubach vorgesehene Neubaufläche hinter dem Friedhof soll baldmöglichst aktiviert werden. Auch die bauliche Nutzung vorhandener Flächen im bestehenden Dorfgebiet ist wichtig. Damit schaffen wir Platz für den Zuzug neuer Familien.
  • Der Heubacher Friedhof bietet nun drei Bestattungsmöglichkeiten an: Erdgräber, Urnengräber und neu auch eine Urnenwand. Wir wünschen uns einen Friedhofswart, der die Friedhofspflege verbessert. 
  • Das schnelle Internet ist seit September in Heubach angekommen. Durch die erfreulich große Nachfrage müssen noch weitere Anschlüsse bereit gestellt werden. Dafür setzen wir uns ein. So erhalten wir Heubach zukunftsfähig.
  • Nach und nach sollen schadhafte Straßen repariert oder erneuert werden, und das ohne Straßenbeitragssatzung. Das ist uns wichtig!

Hier Mitglied werden

SPD Groß-Umstadt auf Facebook

Debatten auf Twitter folgen

Unsere Kandidatin für den Landtag

Unser Europaabgeordnete

Unser Bundestagsabgeordnete

Unser Landrat

Unser Bürgermeister

Besucherzahlen

Besucher:1128692
Heute:55
Online:1