20.11.2012 in Ortsvereine

Einladung des Ortsbezirks Umstadt zur Jahresabschlussfeier

 

Der Kalender wird zusehends dünner, es ist nicht mehr zu übersehen, das Jahr geht seinem Ende zu. Endpunkt unserer diesjährigen Themenserie soll- wie versprochen – eine kleine Abschlussfeier sein. Diese findet statt am

Montag, den 10. Dezember 2012 ab 19.00 Uhr im Gasthaus Zum Lamm,
Georg-August-Zinnstrasse 32

An diesem Abend soll ein wenig Rückschau auf die vergangenen Treffen gehalten werden, in erster Linie aber Zeit für persönliche Gespräche sein.
Diesmal gibt es nicht nur Getränke und „Nüsschen, sondern unser Gastwirt Heiner Hax wird uns ein Essen zubereiten. Passend zur Jahreszeit wird er uns ein Wildgericht kochen. Daher bitten wir dich, uns bis zum 8.Dezember mitzuteilen, ob du kommst.

Den Jahreslauf 2013 werden wir turnusgemäß mit einer Mitgliederversammlung beginnen. Diese findet statt am Montag, den 21.Januar 2013 statt. Einladung über die Presse erfolgt noch.

Beste Grüße von

Miriam Mohr Klaus Mahla Karl Dörr Karin Hartmann

 

19.10.2012 in Ortsvereine

Mitgliederausflug des SPD Ortsvereins Groß-Umstadt

 

Der Mitgliederausflug des SPD-Ortsvereins Groß-Umstadt führte in diesem Jahr in die Barbarossastadt Gelnhausen. Wir erkundeten die wunderschöne Stadt mit einem geführten Stadtrundgang. Verwinkelte Gassen, liebevoll restaurierte Fachwerkhäuser, malerische Marktplätze, mächtige Kirchen, imposante mittelalterliche Sandsteingebäude und schmucke Häuser zeugen noch immer von der glanzvollen Vergangenheit Gelnhausens. Nach dem Mittagessen und einem kurzen Stadtbummel ging es gestärkt in die staufische Kaiserpfalz. Von den Gelnhäusern liebevoll Barbarossaburg genannt, liegt die prächtige Kaiserpfalz, die als die besterhaltene staufische Pfalz in Deutschland gilt, malerisch zu Füßen der Altstadt - umrahmt von der Kinzig. Bei einem Rundgang durch die parkähnlich anmutende Anlage informierte uns Altbürgermeister Wilfried Köbler kompetent und sachkundig über die Historie der Pfalz und wir bekamen durch diese hervorragende Führung interessante Einblicke über das Leben in der Stauferzeit. Zum Abschluss dieses schönen Tages ging es noch in den Ederkeller nach Großostheim, wo wir den Tag bei einem guten Bier und einem Abendessen ausklingen ließen.

 

26.06.2012 in Ortsvereine

Einladung zur Mitgliederversammlung

 

Liebe Genossinnen und Genossen,
hiermit möchten wir Euch zur Mitgliederversammlung am

Freitag, 29.06.2012
um 19.00 Uhr
in den Gruberhof (Raibacher Tal 22) einladen.

Im Vorfeld der Mitgliederversammlung besteht um 18 Uhr die Möglichkeit einer Individuellen Museumsführung durch Ehrenbürgermeister Wilfried Köbler.

Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Feststellung Beschlussfähigkeit
3. Feststellung der Wahlberechtigung gem.§ 12 Abs. 1 des Bundeswahlgesetzes
4. Beschluss der Tagesordnung
5. Grußworte
6. Wahl einer Zählkommission
7. Nachwahl Kassenprüfer
8. Nominierung eines Kandidaten für die Bundestagswahl
9. Delegiertenwahl für Wahlkreiskonferenzen und Unterbezirksdelegiertenkonferenzen
10. Bericht aus Fraktion und Arbeitskreisen
11. Verschiedenes

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung besteht die Möglichkeit zu einem gemütlichen Beisammensein. Für das Leibliche Wohl wird gesorgt.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Kreh, Ortsvereinsvorsitzender

 

30.05.2012 in Ortsvereine

Weitere Stolpersteine verlegt

 

Nach der erfolgreichen ersten Aktion im vergangenen Jahr wurden jetzt auf Inititative des Bund Deutscher Pfadfinder erneut Stolpersteine im Gedenken an jüdische Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Groß-Umstadt verlegt. Der Künstler Gunter Demnig erinnert an die Opfer der NS-Zeit, indem er vor ihrem letzten selbstgewählten Wohnort Gedenktafeln aus Messing ins Trottoir einlässt. Inzwischen liegen STOLPERSTEINE in über 500 Orten Deutschlands und in mehreren Ländern Europas.
An der Finanzierung der Steine beteiligten sich alle Umstädter Parteien und Fraktionen. An der Verlegung mit Künstler Deming nahmen Stadtverordnetenvorsteher Karl Dörr, Stadträtin Renate Filip und Fraktionsvorsitzender Jens Zimmermann teil.

 

15.04.2012 in Ortsvereine

Einladung zur Maifeier im Gruberhof

 

test

 

Hier Mitglied werden

Deine SPD auf Facebook

Unser Landrat von Darmstadt-Dieburg

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

Unsere Abgeordnete im Hessischen Landtag

Unser Abgeordneter im Europaparlament

Besucherzahlen

Besucher:1128749
Heute:274
Online:1