Unsere Teams zur Kommunalwahl

Am 14. März 2021 finden in Hessen Kommunalwahlen statt, bei denen in Groß-Umstadt der Kreistag Darmstadt-Dieburg, die Stadtverordnetenversammlung und die neun Ortsbeiräte neu gewählt werden. Auch wir Sozialdemokraten treten wieder an und wollen um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt werben. Auf unserer Mitgliederversammlung im Oktober wählten unsere SPD-Mitglieder ein starkes Team für die nächste Stadtverordnetenversammlung, das wir in einem aufwendigen Prozess aufstellen konnten. Und das Ergebnis kann sich blicken lassen: Wir treten mit der weiblichsten Liste an, die es jemals in Groß-Umstadt gab! So ist es uns gelungen auf den ersten 32 von 37 Listenplätzen 16 Frauen zu nominieren, womit fast die Hälfte aller Kandidierenden motivierte Frauen sind, die hier etwas bewegen wollen. Damit konnten wir sogar noch mehr Frauen zur einer Kandidatur bewegen als es 2016 schon der Fall war. Ebenso konnten wir wieder viele junge Kandidierende für uns gewinnen, die neue Impulse setzen wollen. 16 der Kandidierenden sind jünger als 40 Jahre alt und damit fast die Hälfte der Liste (davon sind sechs Kandidierende unter 30 Jahren und zwei Kandidierende sogar unter 20 Jahren).

Unser Team für Groß-Umstadt I - Listenplätze 1-10
Unser Team für Groß-Umstadt II - Listenplätze 11-20
Unser Team für Groß-Umstadt III - Listenplätze 21-30
Unser Team für Groß-Umstadt IV - Listenplätze 31-37

Unser Programm für die Wahlperiode 2021-2026

Ebenso treten wir wieder in allen neun Stadtteilen an, um in den Ortsbeiräten dafür zu sorgen, dass die Belange der Stadtteile im politischen Prozess Gehör finden. Auch hier treten wir mit vielen jungen Kandidierenden an und können einen guten Mix zwischen neuen und erfahrenen Kräften vorweisen. Im politischen Prozess räumen wir der Zusammenarbeit mit den Ortsbeiräten eine große Priorität ein, schließlich können sie einen noch stärken Beitrag für den Zusammenhalt in unserer Stadt leisten.

Unser Team für Dorndiel / Unser Programm für Dorndiel
Unser Team für Heubach
/ Unser Programm für Heubach
Unser Team für Kleestadt
/ Unser Programm für Kleestadt
Unser Team für Klein-Umstadt
/ Unser Programm für Klein-Umstadt
Unser Team für Raibach
/ Unser Programm für Raibach
Unser Team für Richen
/ Unser Programm für Richen
Unser Team für Semd
/ Unser Programm für Semd
Unser Team für Umstadt
/ Unser Programm für Umstadt
Unser Team für Wiebelsbach
/ Unser Programm für Wiebelsbach

Natürlich treten auch wieder Bürgerinnen und Bürger aus Groß-Umstadt für den Kreistag Darmstadt-Dieburg an. Insgesamt acht Kandidierende treten bei den Kommunalwahlen mit der SPD diese Herausforderung an und wollen die Interessen unseres Groß-Umstadts im Landkreis vertreten.

Unser Team für DaDi / Unser Programm für DaDi