19.04.2023 in Ortsverein

Einladung zur Vorstandssitzung

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

hiermit lade ich euch herzlich zu unserer kommenden Vorstandssitzung am Mittwoch, den 26. April 2022, um 19:00Uhr im SPD-Büro ein. 

 

19.04.2023 in Ortsverein

Am 1. Mai ab in den Gruberhof!

 

Am Tag der Arbeit laden wir als SPD nach langer Coronapause wieder alle ab 10:30Uhr in den Gruberhof ein. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt: Kuchen im Scheunencafé, Pommes sowie Würstchen und Steaks vom Grill. Als besonderes Highlight spielen wieder die Heringer Sternsinger!

Für die kleinen Gäste haben wir natürlich auch etwas zu bieten: Kinderschminken und Basteln bieten wir erneut an.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

19.04.2023 in Allgemein

SPD begrüßt Atomausstieg und drängt auf Umsetzung der Energiewende

 

Der vergangene Samstag war historisch! Denn die letzten deutschen Atomkraftwerke wurden endgültig abgeschaltet. 2002 von SPD und Grünen beschlossen, 2010 dann von CDU/CSU und FDP rückgängig gemacht, um 2011 nach der Reaktorkatastrophe von Fukushima erneut eine Kehrtwende hinzulegen. Wegen des russischen Angriffskrieges und der daraus resultierenden Energiekrise wurden die Laufzeiten 2022 noch ein letztes Mal bis letzten Samstag verlängert. „Endlich ist dieser Tag gekommen! Die Atomkraft ist eine unberechenbare Technologie, die obendrein unsere gesamte Umwelt und zukünftige Generationen mit strahlendem Giftmüll belastet. Wir sind froh, dass dieses Kapitel der Energieerzeugung nun abgeschlossen ist, denn die Zukunft gehört den erneuerbaren Energiequellen“, bekräftigt der SPD-Vorsitzende Dennis Alfonso Muñoz.

 

06.03.2023 in Bundespolitik

SPD lädt ein: Das Bürgergeld. Mehr als nur ein neuer Name?

 

Wir laden alle recht herzlich zu unserer kommenden Veranstaltung zum neuen Bürgergeld ein, die am Mittwoch, den 22. März 2023, um 19.00Uhr im Clubraum der Stadthalle stattfindet. Hier erhalten wir Informationen aus erster Hand von Roman Gebhardt, dem Leiter der Kreisagentur für Beschäftigung Landkreis Darmstadt-Dieburg. Alle, die sich für das Thema interessieren, sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion!

 

06.03.2023 in Ortsverein

SPD lädt zum Ehrungsabend ein

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

hiermit möchte ich euch sehr herzlich zu unserem angekündigten Ehrungsabend einladen, der am Samstag, den 18. März 2023, um 18.00 Uhr im Saalbau Richen (Hauptstraße 37, 64823 Groß-Umstadt) stattfinden wird.

Mehrfach mussten wir diese Veranstaltung aufgrund der pandemischen Lage verschieben, doch jetzt steht dem nichts mehr im Wege. Wir wollen in gemütlicher und stimmungsvoller Atmosphäre unsere langjährigen SPD-Mitglieder sowie ausgeschiedenen Mandatsträgerinnen und Mandatsträger ehren und alle Gäste zum Essen einladen. Daher wäre es schön, wenn ihr ihnen zu Ehren dabei wärt und gemeinsam mit uns bei gemütlicher Atmosphäre feiern würdet.

Bitte meldet euch hierfür bei unserem Vorstandsmitglied Lisa Hanke bis zum 12. März zurück, damit wir mit dem Essen entsprechend kalkulieren können (E-Mail: hanke_lisa@web.de / Tel.: 01578-2629140).

Ich würde mich freuen euch an diesem besonderen Abend begrüßen zu dürfen.


Mit solidarischen Grüßen

Dennis Alfonso Muñoz
Vorsitzender der SPD Groß-Umstadt

 

 

Hier Mitglied werden

Deine SPD auf Facebook

Unser Landrat von Darmstadt-Dieburg

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

Unsere Abgeordnete im Hessischen Landtag

Unser Abgeordneter im Europaparlament

Besucherzahlen

Besucher:1128749
Heute:31
Online:2