27.04.2023 in Stadtpolitik

Konkrete Maßnahmen gegen Vandalismus notwendig

 

Schon seit geraumer Zeit leidet Groß-Umstadt unter mehreren Fällen von Vandalismus. Dabei handelt es sich vor allem um ärgerliche Vorfälle mit zerschmetterten Fensterscheiben an parkenden Autos. Neben den wiederholten Überfällen zu Beginn des Jahres kam es auch diese Woche wieder zu Vorfällen, bei denen sich die Zerstörungswut breit machte. Das ist nicht zu akzeptieren und muss Konsequenzen haben. Deshalb müssen wir auch schauen, was wir vor Ort tun können, um die Lage in Groß-Umstadt wieder in den Griff zu bekommen. „Die Stadtverordnetenversammlung hat zwar beschlossen beim Kompass-Programm des Landes teilzunehmen, infolgedessen mit Polizei, Bürgern und Verwaltung auch ein Präventionsrat gegründet werden soll, aber es bleibt eben nur bei Präventivmaßnahmen. Hier ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen, weil Vandalismus bereits um sich greift. Das erfordert nun konkrete Maßnahmen und keine langen Vorträge über Zuständigkeiten“, macht der SPD-Parteivorsitzende Dennis Alfonso Muñoz deutlich.

 

31.08.2011 in Stadtpolitik

SPD Groß-Umstadt– Arbeitskreis Energie

 

Mach dich schlau…

Die Möglichkeiten erneuerbare Energien in Kommunen zu erzeugen sind vielfältig. Die Mitglieder des SPD Arbeitskreises für Energie erachten es daher für unerlässlich ihr Wissen immer wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Darum werden die Energie-Ausschussmitglieder Jürgen Effenberger und Jens Zimmermann am 04.10.2011 in Wetzlar den Kongress „Regionale Energieversorgung selbst gestalten“ besuchen, während Andre Leers sich mit Reiner Michaelis aus dem Agenda Büro über die Entwicklungsmöglichkeiten in Groß-Umstadt austauschen wird. In diesem Herbst finden in Groß-Umstadt gleich mehrere Veranstaltungen statt, die sich auf unterschiedlichste Weise mit dem Thema „Energie-Wende“ befassen. Zu erwähnen sind dabei unter anderem die Energiemesse am 10. und 11. September sowie die Veranstaltung Minus ist Plus der evangelischen Kirche am 1. Oktober.

 

Hier Mitglied werden

Deine SPD auf Facebook

Unser Landrat von Darmstadt-Dieburg

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

Unsere Abgeordnete im Hessischen Landtag

Unser Abgeordneter im Europaparlament

Besucherzahlen

Besucher:1128749
Heute:43
Online:3