Willy-Brandt-Medaille für Karl Dörr

Veröffentlicht am 01.05.2016 in Presse

Am vergangenen Sonntag gab es auf der Maifeier zum Tag der Arbeit etwas Besonderes zu bestaunen: Unser Ehrenstadtverordnetenvorsteher Karl Dörr wurde von uns Sozialdemokraten mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet, der höchsten Auszeichnung, die man innerhalb der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands vergeben kann.
Die Landtagsabgeordnete Heike Hofmann (SPD) und der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Oliver Schröbel nahmen die Ehrung im Gruberhof inmitten der Gäste vor. Sie erinnerten nicht nur an seine Verdienste als langjähriger Stadtverordneter und Stadtverordnetenvorsteher in Groß-Umstadt, die vor allem sehr eng mit dem Begriff der "Umstädter Konsenskultur" verbunden sind. Sondern ebenso an seine Verdienste als langjähriger Landtagsabgeordneter, der sich in Wiesbaden vor allem in der Bildungspolitik einen Namen gemacht hatte.
Wir von der SPD Groß-Umstadt sind stolz darauf, ihn in unseren Reihen zu wissen und können versichern, dass Karl Dörr sich diese Auszeichnung verdient hat.

Trotz aller Ehrungen und Auszeichnungen ist und bleibt er aber ein Vollblutpolitiker, der sich nicht zur Ruhe setzen kann: Nach seinem beeindruckenden Ergebnis bei der Kommunalwahl für den Ortsbeirat Umstadt, wurde er vor einigen Tagen zum neuen Ortsvorsteher von Umstadt gewählt.

Von unserer Seite nochmals Glückwunsch zur Wahl und alles Gute für die Zukunft, lieber Karl!