Spende für den ev. Kindergarten "Kinderzeit" in Groß-Umstadt

Veröffentlicht am 01.05.2016 in Presse

Für den vergangenen Frühlingsmarkt hatten wir uns für die kleinsten Besucher etwas schönes ausgedacht: Ganz im Sinne des Mottos "Montmartre" wollten wir an unserem Stand mit Kindern ein Bild malen und anschließend unter den Künstlern verlosen. Aufgrund des schlechten Wetters war dies jedoch nur sehr schwer zu realisieren. Deswegen starteten wir im Gruberhof auf unserer Maifeier zum Tag der Arbeit einen zweiten Versuch. Neben unserem neuen Stand für Kinderschminken, dem guten Essen und der Livemusik, boten wir erneut die Möglichkeit an, das Bild mit allen anwesenden Kindern gemeinsam fertig zu malen. Aufgrund des hohen Andrangs und des guten Wetters, haben wir es diesmal auch geschafft; vor allem durch die Hilfe von Heike van Geldere, die den Stand betreut hat und der wir auf diesem Wege noch einmal dafür danken wollen!

Anders als zuvor geplant, haben wir das Bild jedoch nicht verlost, sondern beschlossen, es an den evangelischen Kindergarten "Kinderzeit" in der Realschulsstraße 7 zu spenden, den die engagiertesten Künstlerinnen und Künstler derzeit besuchen. Auf dem Foto nehmen die Künstlerinnen Emma (rechts) und Feline (rechts) und die Spende für ihren Kindergarten entgegen.

Danke für's Mitmachen und bis zum nächsten Mal!