SPD lädt zur traditionellen „Tour de Umstadt“ ein

Veröffentlicht am 26.06.2023 in Ortsverein

Kennen Sie wirklich alle Stadtteile? Wissen Sie, wie groß Groß-Umstadt ist? Wenn nicht, dann verbringen Sie doch einmal einen sportlichen Tag mit uns. Nach der Corona-Pause lassen wir unsere traditionelle „Tour de Umstadt“ durch alle Stadtteile nämlich wieder aufleben. Wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, am Samstag, den 8. Juli 2023, mit uns durch alle Stadtteile zu radeln und ein wenig über die aktuellsten Themen zu sprechen. Unterwegs werden alle Teilnehmenden von uns mit Getränken versorgt.

Die erste Etappe startet um 9.00Uhr in Wiebelsbach und führt uns über Heubach, Dorndiel und Raibach zum Umstädter Marktplatz. Sie enthält einige Steigungen und ist ideal für Radfahrende mit E-Bikes. Die zweite Etappe startet um 11.30Uhr auf dem Umstädter Marktplatz und führt uns über Semd, Kleestadt, Klein-Umstadt und Richen zurück nach Umstadt. Diese Etappe ist ideal für Familien und weniger geübte Radfahrende. Wer nicht die ganze Strecke fahren möchte, kann an den jeweiligen Haltepunkten zu unserer Tour dazu stoßen. Die Streckenbeschreibung und die genauen Zeiten lassen sich der Tabelle entnehmen.

„Wir freuen uns auf eine schöne Tour de Umstadt durch unsere Stadtteile. Nach langer Coronapause können wir diese nun endlich wieder fortsetzen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger jeden Alters sind herzlich dazu eingeladen und können auch im Zuge des Stadtradelns einige Kilometer für unsere Stadt sammeln. Am Ende unserer Tour gibt es für alle Teilnehmenden auch noch eine kleine Überraschung sowie die Möglichkeit zusammen in eine Gaststätte einzukehren“, freut sich der SPD-Parteivorsitzende Dennis Alfonso Muñoz.