SPD-Fraktion wählt Marvin Donig zum Fraktionsvorsitzenden

Veröffentlicht am 24.03.2021 in Kommunalpolitik

Bei der Kommunalwahl am vergangenen 14. März erreichte die SPD Groß-Umstadt 37,9 Prozent der Wählerstimmen und konnte damit 14 Sitze in der Stadtverordnetenversammlung erringen. Damit sind folgende Personen in der neuen SPD-Fraktion vertreten: Dr. Jens Zimmermann, Oliver Schröbel, Janina Holzapfel, Dennis Alfonso Muñoz, Matthias Kreh, Marvin Donig, Tina Argyriadis, Marina Glorius, Dieter Ohl, Peggy Pittner, Jutta Burghardt, Karlheinz Müller, Miriam Mohr und Daniela Stoeckel. 

„Wir freuen uns über dieses großartige Ergebnis! Gleichzeitig sehen wir in diesem Erfolg aber auch eine große Verantwortung, der wir gerecht werden wollen“, betont der Parteivorsitzende Dennis Alfonso Muñoz. Schon am Dienstagabend hat sich die neue SPD-Fraktion konstituiert und erste Personalentscheidungen getroffen. 

Zu ihrem Vorsitzenden wählte die SPD-Fraktion einstimmig den Heubacher Marvin Donig. Zu seinen Stellvertretern wurden, ebenfalls einstimmig, Dennis Alfonso Muñoz, Jutta Burghardt (beide Wiebelsbach) und Karlheinz Müller (Semd) gewählt. „Ich freue mich darauf, die bevorstehenden Aufgaben und politischen Herausforderungen in Groß-Umstadt zügig anzugehen und mit der SPD-Fraktion konstruktive und nach vorne gerichtete Vorschläge zu erarbeiten. Außerdem möchte ich mich auch bei meinem Vorgänger Karlheinz Müller für seine Arbeit und seinen Einsatz bedanken“, so Donig. 

Im nächsten Schritt gilt es, Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit den anderen in der Stadtverordnetenversammlung vertretenen Parteien auszuloten. Dazu hat die SPD den anderen Parteien bereits Gesprächsangebote unterbreitet. Die Partei- und Fraktionsspitze ist sich in einem Punkt schon einmal einig: „Wir freuen uns auf den sachlichen Austausch mit den Vertreterinnen und Vertretern der anderen Parteien, bei dem das Wohl Groß-Umstadts immer eine zentrale Rolle spielen muss!“

 
 

Hier Mitglied werden

Deine SPD auf Facebook

Unser Landrat von Darmstadt-Dieburg

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

Unsere Abgeordnete im Hessischen Landtag

Unser Abgeordneter im Europaparlament

Besucherzahlen

Besucher:1128749
Heute:85
Online:5