Groß-Umstadt hat gewählt - Wir sagen danke!

Veröffentlicht am 18.03.2021 in Kommunalpolitik

Am vergangenen Sonntag fanden in Hessen die Kommunalwahlen statt, bei denen besonders in Groß-Umstadt die Ortsbeiräte, die Stadtverordnetenversammlung und der Kreistag gewählt wurden. Nach langem Warten auf die Endergebnisse steht nun fest: Die Groß-Umstädter Bürgerinnen und Bürger vertrauen der SPD die Geschicke unserer Stadt an! Bei der Wahl zum Kreistag wurde die SPD hier mit Abstand stärkste Kraft (38,5 %), ebenso wie in sechs von neun Ortsbeiräten in den Stadtteilen. Vor allem aber bei der Wahl zur Stadtverordnetenversammlung haben die Bürgerinnen und Bürger von Groß-Umstadt der SPD ihr Vertrauen geschenkt, wodurch die Groß-Umstädter Sozialdemokratie auch hier mit großem Abstand stärkste Kraft werden konnte (37,9%). 

Wir als SPD freuen uns natürlich sehr über diese Ergebnisse und bedanken uns recht herzlich für dieses Vertrauen! Gleichzeitig sehen wir in diesem Erfolg eine große Verantwortung, der wir mit einem starken Team gerecht werden wollen. Mit dem jüngsten und weiblichsten Team, das es jemals in Groß-Umstadt gab, und einer guten Mischung aus neuen und erfahrenen Kräften wollen wir diesem Gestaltungsauftrag unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger gerecht werden. Mit einem guten Programm, das mit präzisen Leitbildern deutlich macht, wohin sich Groß-Umstadt unter unserer Führung entwickeln soll, werden wir uns auch weiterhin gewissenhaft für das Wohl unserer Stadt engagieren. Wir wollen dafür sorgen, dass Groß-Umstadt mit Zuversicht und klarem Kurs nach vorne blickt und zusammenhält. 

Im Namen der Groß-Umstädter Sozialdemokratie bedanke ich mich deshalb recht herzlich bei allen unseren Wählerinnen und Wählern für Ihre Unterstützung. Dies gilt gleichermaßen für alle Personen, die uns in den vergangenen Monaten unterstützt haben und natürlich auch unseren Kandidierenden, die mit besonders großem Einsatz für unsere Ideen geworben haben. Besonders freuen wir uns auch über die hohe Wahlbeteiligung, die trotz schwieriger Rahmenbedingungen durch Corona um knapp 5% gestiegen ist. Großer Dank gebührt auch allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, die diese Kommunalwahlen überhaupt erst ermöglicht haben sowie allen Personen, die an der Auszählung beteiligt waren! Ebenso beglückwünsche ich die gewählten Mandatsträgerinnen und Mandatsträger aller politischen Gruppierungen in Groß-Umstadt: Wir freuen uns auf die anstehenden Gespräche und auf die zukünftige Zusammenarbeit. Dank gilt natürlich auch allen Kandidierenden, die zur Wahl angetreten sind und dieses Mal kein Mandat erringen konnten: Mit solch engagierten Personen, die sich um unser Gemeinwesen bemühen, können wir unsere Demokratie hier vor Ort stärken und für die Zukunft sichern. 

Jetzt gilt es aber die Ärmel hochzukrempeln und zu gestalten. Denn es gibt viel zu tun!


Mit freundlichen Grüßen
Dennis Alfonso Muñoz
Vorsitzender der SPD Groß-Umstadt

 
 

Hier Mitglied werden

Deine SPD auf Facebook

Unser Landrat von Darmstadt-Dieburg

Unser Bürgermeister von Groß-Umstadt

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

Unsere Abgeordnete im Hessischen Landtag

Unser Abgeordneter im Europaparlament

Besucherzahlen

Besucher:1128692
Heute:48
Online:4