WLAN im Altstadtbereich "Marktplatz & GAZ"

Veröffentlicht am 12.08.2015 in Presse

Der SPD Ortsverein hat in seiner letzten Sitzung am 10. August 2015 folgenden Antrag gefasst:

Beschluss
Der Magistrat prüft Voraussetzungen und Kosten für die Einrichtung eines - möglichst freien - WLANs im Altstadtbereich "Marktplatz & GAZ"

Begründung
Der Marktplatz und Bereiche der GAZ sind  belebte  Plätze in Groß-Umstadt. Diverse Gastronomie bereichert den Bereich und oft halten sich viele Leute dort auf. Im Zeichen der Zeit haben viele Besucher Smartphones, Tablets oder Notebooks bei sich.
Das Breitbandausbauprojekt von Stadt, Kreis und Telekom nähert sich in Groß-Umstadt gleichfalls der Freischaltung.
Wie in manch anderen  - vor allem größeren - Städten schon geplant oder umgesetzt, möchte die SPD die Aufenthaltsqualität mit einem WLAN-Zugang verstärken.
Dazu sind die technischen Möglichkeiten und Voraussetzungen zu klären. Auch Kosten müssen ermittelt werden, um zu einer Entscheidung zu kommen. Die SPD geht aber davon aus, dass diese Kosten heutzutage darstellbar sind. Ein Sponsoringmodell für ein freies Netz ist denkbar bzw. sogar wünschenswert.
Es wäre auf alle Fälle ein schöne Bereicherung um Modernität in unserer schönen historischen Altstadt.

 
 

Hier Mitglied werden

Deine SPD auf Facebook

Unser Landrat von Darmstadt-Dieburg

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

Unsere Abgeordnete im Hessischen Landtag

Unser Abgeordneter im Europaparlament

Besucherzahlen

Besucher:1128749
Heute:16
Online:3