Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Veröffentlicht am 24.12.2022 in Ortsverein

Ein ereignisreiches und schweres Jahr neigt sich nun dem Ende entgegen. Die Auswirkungen von Corona haben uns in diesem Jahr immernoch zu schaffen gemacht und Putins Angriffskrieg auf die Ukraine, der sich im Februar jährt, hat die europäische Sicherheitsarchitektur nach dem Zweiten Weltkrieg und dem Fall des Eisernen Vorhangs ins Wanken gebracht. Europa hielt jedoch zusammen, unterstützt seit dem die Ukraine und auch in der Bevölkerung zeigt man sich solidarisch bei der Hilfe und Aufnahme ukrainischer Familien. Unsere Ampelregierung mit Bundeskanzler Olaf Scholz an der Spitze hat im ersten Amtsjahr also genug damit zu tun gehabt Corona, Krieg und Energiekrise zu händeln und das ganze Land sicher durchzubringen.

In Hessen ist das Ziel für nächstes Jahr klar: Wir wollen dafür sorgen, dass Schwarz-Grün abgewählt wird und die SPD endlich wieder in die hessische Staatskanzlei einzieht. Wir wollen an unsere Erfolge bei den Kommunalwahlen, bei der Landratswahl und bei der Bundestagswahl aus 2021 anknüpfen, damit es mit Hessen wieder aufwärts geht!

Wir wollen die Kommunen endlich wieder adäquat mit Geld ausstatten, damit Diskussionen um Pferdesteuern nicht erst geführt werden müssen.

Wir wollen wieder eine ernsthafte Bildungspolitik einführen, bei der das Wohl von Lehrenden und Lernenden im Vordergund steht und auch Grundschullehrkräfte angemessen bezahlt werden!

Wir wollen in der Innenpolitik Maßstäbe setzen, die einer wehrhaften Demokratie würdig sind. NSU, Hanau und der Mord an Walter Lübcke dürfen nicht einfach so hingenommen werden. Solche Verbrechen müssen zukünftig verhindert werden!

Wir brauchen eine bessere ärztliche Versorgung auf dem Land, eine gute Nahversorgung bis ins kleinste Dorf, eine zeitgemäße digitale Infrastrutur und noch so vieles mehr! Dafür braucht es die SPD in der hessischen Landesregierung und dafür werden wir nächstes Jahr kämpfen!

Doch erst einmal stehen uns ruhigere Tage bevor. Deshalb möchten wir uns bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern bedanken und wünschen allen ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!