SPD Fraktion spricht sich für Erhalt des Schwimmbads aus

Veröffentlicht am 03.04.2013 in Kommunalpolitik

Im Rahmen der Haushaltsklausur hat sich die SPD Fraktion auch mit dem Umstädter Freibad beschäftigt. In den vergangenen 12 Monaten ist viel passiert. „Wir vertreten auch zu diesem Thema eine klare Position" sagt Stadtverordneter Martin Kleine.

In einem beschlossenen Positionspapier schreiben die Sozialdemokraten: „Die SPD Fraktion begrüßt die in den vergangenen Monaten gestartete Initiative zum Erhalt des Umstädter Freibads. Durch ehrenamtliches Engagement können die Qualität des Badebetriebs deutlich verbessert und Betriebskosten gesenkt werden. Vor diesem Hintergrund bekennt sich die SPD Fraktion zum Erhalt des Schwimmbads. Die gegenwärtigen Anlagen sollen so lange wie möglich weitergenutzt werden.“

Damit erteilt die SPD Stimmen eine klare Absage, die eine Schließung des Freibads ins Spiel gebracht haben. Aber auch Ideen für einen kompletten Neubau wird vor dem Hintergrund der schwierigen Finanzlage der Stadt zur Zeit keine Chance auf Umsetzung eingeräumt.

 
 

Hier Mitglied werden

Deine SPD auf Facebook

Unser Landrat von Darmstadt-Dieburg

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

Unsere Abgeordnete im Hessischen Landtag

Unser Abgeordneter im Europaparlament

Besucherzahlen

Besucher:1128749
Heute:131
Online:1