SPD Fraktion berät über Stadtentwicklung und Kinderbetreuung

Veröffentlicht am 14.11.2011 in Fraktion

Am vergangenen Samstag kam die SPD Fraktion in der Groß-Umstädter Stadtverordnetenversammlung zu ihrer Herbstklausur zusammen. Im Gasthaus zur goldenen Krone standen die Themenfelder Stadtentwicklung und Kinderbetreuung auf dem Programm. Als Experten zum Thema Stadtentwicklung referierte Dr. Peter Hettenbach vom Institut für innovatives Bauen. Anhand zahlreicher Beispiele aus anderen Städten skizzierte Hettenbach wichtige Faktoren für eine erfolgreiche Stadtentwicklung.Im Anschluss diskutierten die Fraktionsmitglieder Konsequenzen für Groß-Umstadt und brachten mehrere Anträge an die Stadtverordnetenversammlung auf den Weg.

Auch die Entwicklung im Bereich Kinderbetreuung wurde ausführlich diskutiert. Vor allem der Bereich der U3 Betreuung stellt einen wichtigen Entwicklungsbereich dar. Auch hierzu verabschiedeten die Sozialdemokraten mehrere Anträge. Ein wichtiger Beschluss stellt das Bekenntnis zum Erhalt und der Entwicklung der Kindergärten in den Stadtteilen.

 
 

Hier Mitglied werden

Deine SPD auf Facebook

Unser Landrat von Darmstadt-Dieburg

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

Unsere Abgeordnete im Hessischen Landtag

Unser Abgeordneter im Europaparlament

Besucherzahlen

Besucher:1128747
Heute:190
Online:1