Mitgliederausflug 2016

Veröffentlicht am 16.10.2016 in Ortsverein

Auch in diesem Jahr organisierten wir Sozialdemokraten einen Mitgliederausflug, der unseren über 250 Mitgliedern die Möglichkeit bietet, abseits von Politik und Veranstaltungen zusammenzukommen, Neumitglieder zu integrieren und sich auch persönlich näher zu kommen. Am vergangenen Samstag machten wir uns daher früh auf den Weg und fuhren von der Stadthalle aus nach Wiesbaden, um den Landtag zu besichtigen. Neben der Führung durch das Schloß, indem das hessische Landesparlament seinen Sitz hat, ergab sich auch die Gelegenheit mit der Landtagsabgeordneten Heike Hofmann (SPD) über verschiedene Themen zu sprechen.

Nachdem wir anschließend auf eigene Faust die Stadt erkundeten, fuhren wir weiter zum Neroberg, der einen einzigartigen Blick auf Wiesbaden bietet und die seltene Möglichkeit eröffnet mit „Deutschlands einziger noch mit Wasserballast betriebenen Standseilbahn“ zu fahren.

Nach einer kurzen Fahrt in den Rheingau zum Weingut Ernst Rößler, ließen wir den Tag bei gutem Essen, Wein und amüsanten Gesprächen ausklingen, bevor wir die Heimreise nach Groß-Umstadt antraten.

Es war mal wieder ein tolles Erlebnis und wir bedanken uns daher recht herzlich bei Jutta Burghardt für die gelungene Organisation!

Schon jetzt freuen wir uns auf den nächsten Mitgliederausflug im Jahr 2017 bei dem hoffentlich erneut so viele Mitbürgerinnen und Mitbürger teilnehmen werden.