Vorläufiges Endergebnis - Kommunalwahl 2016

Veröffentlicht am 08.03.2016 in Kommunalpolitik

Das vorläufige Endergebnis liegt uns nun endlich vor und hat sich im Vergleich zum Trendergebnis vom Wahlsonntag für uns Sozialdemokraten ein Stück weit verbessert. 
Dank der Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger von Groß-Umstadt und insgesamt 113.290 Stimmen ist es uns gelungen die 40%-Marke zu knacken und erneut die größte Fraktion zu stellen. 

SPD Groß-Umstadt mit 40,5% erneut stärkste Kraft in der Stadtverordnetenversammlung
Die Sitzverteilung wird deshalb so aussehen, dass wir Sozialdemokraten mit 15 Sitzen die größte Fraktion stellen werden. Die CDU erhält 8 Sitze, die BVG erhält 6 Sitze, die Grünen erhalten 5 Sitze und die FDP letztlich 3 Sitze. 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die uns unterstützt und gewählt haben. Das gute Ergebnis ist uns aber auch Auftrag zugleich, um unsere Stadt weiterhin zum Wohle aller zu gestalten. Hand drauf!

 
 

Hier Mitglied werden

Deine SPD auf Facebook

Unser Landrat von Darmstadt-Dieburg

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

Unsere Abgeordnete im Hessischen Landtag

Unser Abgeordneter im Europaparlament

Besucherzahlen

Besucher:1128749
Heute:138
Online:1