Oliver Schröbel wird Fraktionsvorsitzender!

Veröffentlicht am 25.03.2016 in Fraktion

In der konstituierenden Sitzung der SPD-Fraktion am gestrigen Abend wurde der Ortsvereinsvorsitzende Oliver Schröbel einstimmig zum neuen Vorsitzenden der größten Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung von Groß-Umstadt gewählt.

Damit endet die Amtszeit von Jens Zimmermann an der Spitze der sozialdemokratischen Fraktion, die er seit 2011 sehr erfolgreich geführt hatte. Aufgrund seines Bundestagsmandates trat er jedoch nicht mehr für diese wichtige und zeitintensive Position an. Als einfacher Stadtverordneter wird er der Fraktion allerdings erhalten bleiben. 

Auch die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Martin Kleine, Karlheinz Müller und Klaus Mahla wurden einstimmig gewählt sowie Dirk Mühlhahn und seine Stellvertreterin Peggy Pittner als Schriftführer. 

 
 

Hier Mitglied werden

SPD Groß-Umstadt auf Facebook

Debatten auf Twitter folgen

Unser Bürgermeister von Groß-Umstadt

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

Unser Landrat von Darmstadt-Dieburg

Unser Abgeordneter im Europaparlament

Unsere Abgeordnete im Hessischen Landtag

Besucherzahlen

Besucher:1128692
Heute:45
Online:2