Neujahrsgruß

Veröffentlicht am 02.01.2021 in Ortsverein

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Groß-Umstadt,

selten wurde ein Jahreswechsel so sehr herbei gesehnt wie dieses Mal. Es war ein schwieriges Jahr für uns alle und dennoch blicken wir mit Zuversicht nach vorne. Immerhin gibt es nun mehrere Impfstoffe, mit denen wir die aktuelle Krise meistern können. Dafür müssen wir aber auch in Groß-Umstadt weiter durchhalten und nach vorne blicken. Jede Zeit hat ihre Herausforderungen und aktuell erleben wir nicht nur die Corona-Pandemie, sondern auch die Auswirkungen der Digitalisierung, der Globalisierung, der Alterung unserer Gesellschaft und vor allem des Klimawandels. Wir müssen uns all diesen Aufgaben stellen und Antworten auf diese Herausforderungen entwickeln. Dafür brauchen wir einen klaren Kurs.

Die SPD Groß-Umstadt gestaltet bereits seit vielen Jahrzehnten verantwortungsvoll die Politik in unserer Stadt und diese Arbeit war immer zum Wohle der Menschen in Dorndiel, Heubach, Kleestadt, Klein-Umstadt, Raibach, Richen, Semd, Umstadt und Wiebelsbach ausgerichtet. Uns geht’s um Groß-Umstadt! Wir arbeiten deshalb daran, dass unser Zuhause so schön bleibt, wie es ist. Gleichzeitig muss sich Groß-Umstadt aber auch auf Höhe der Zeit entwickeln. Zu diesem Zweck haben wir in einem langen und ausführlichen Prozess für jedes kommunale Handlungsfeld Leitbilder unserer Politik entwickelt, die auf einen Blick deutlich machen sollen, wohin sich Groß-Umstadt unter unserer Führung weiterentwickeln soll. In den nächsten Wochen werden wir unsere Ideen ganz konkret vorstellen.

Dieses Programm ist unser Kompass und zeigt den Kurs an, den wir bestrebt sind trotz der aktuellen Herausforderungen zu halten. Mit guten Ideen und einem starken Team treten wir daher zur Kommunalwahl am 14. März 2021 an und hoffen auf Ihre Unterstützung. Für ein Groß-Umstadt, das nach vorne blickt und ein Groß-Umstadt, das zusammenhält! Schließlich geht es hier um die Zukunft unseres Zuhauses.

Im Namen der SPD Groß-Umstadt wünsche ich Ihnen daher ein frohes neues Jahr, viel Gesundheit und vor allem Zuversicht.

Dennis Alfonso Muñoz
Vorsitzender der SPD Groß-Umstadt