Großes Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit in Frankfurt am Main

Veröffentlicht am 30.09.2015 in Allgemein

Der 25. Jahrestag der Deutschen Einheit - der 3. Oktober 2015 - steht vor der Tür! Ohne Frage muss dieses Jubiläum des wichtigsten Ereignisses der jüngeren deutschen Geschichte groß gefeiert werden – und zwar vom 2. bis 4. Oktober in Frankfurt am Main.

Ausgerichtet wird die Feier von der Hessischen Landesregierung und bietet den Besucherinnen und Besuchern an drei Tagen Veranstaltungen und Attraktionen in der zentralen Innenstadt, auf dem Römerberg, dem Paulsplatz, der Zeil und am Main.

Auch der Odenwälder Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann wird dort ansprechbar sein. Der Deutsche Bundestag richtet ein Rollenspiel aus und Bürgerinnen und Bürger können in die Rolle der Abgeordneten schlüpfen. Treffen kann man Zimmermann am Samstag, 3. Oktober um 16 Uhr beim Rollenspiel „Plenarsitzung“ in der Alten Oper und ab 18:30 Uhr im Kommunikationszelt des Deutschen Bundestag am Goetheplatz.

Eingeladen und herzlich willkommen sind natürlich auch die Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis. „Das wird ein riesiges Bürgerfest, auf dem Geschichte lebendig und erlebbar gemacht wird. Ich bin schon sehr gespannt und würde mich freuen, möglichst vielen Leuten aus meinem Wahlkreis dort zu begegnen“, so der junge Abgeordnete weiter.

Die Anreise zum Bürgerfest ist mit der Odenwaldbahn möglich. Genaue Fahrtzeiten und Anschlüsse gibt es unter www.rmv.de, sowie weitere Informationen zum Bürgerfest unter www.tag-der-deutschen-einheit.de. Für alle Smartphone-Nutzer gibt es auch die App zum Fest, sie ist kostenlos für iOS, Android, Windows und Blackberry in den jeweiligen Stores erhältlich.

Für weitere Fragen steht auch das Wahlkreisbüro von Herrn Zimmermann unter Tel.: 06078 – 9173142 oder per Mail an jens.zimmermann@bundestag.de zur Verfügung.

 
 

Hier Mitglied werden

Deine SPD auf Facebook

Unser Landrat von Darmstadt-Dieburg

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

Unsere Abgeordnete im Hessischen Landtag

Unser Abgeordneter im Europaparlament

Besucherzahlen

Besucher:1128749
Heute:83
Online:1