SPD Groß-Umstadt wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 19.01.2018 in Allgemein

Am vergangenen Donnerstag, den 18. Januar 2018, versammelten sich die Mitglieder der SPD Groß-Umstadt zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung im Pfälzer Schloss, auf der ein neuer Vorstand gewählt wurde.

Der 27-jährige Wiebelsbacher Dennis Alfonso Muñoz wurde mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden gewählt und wird die Sozialdemokraten in Groß-Umstadt zukünftig anführen. Unterstützung erhält er hierbei von den stellvertretenden Vorsitzenden Jutta Burghardt, Marvin Donig und Marina Glorius. Komplettiert wird der Geschäftsführende Vorstand durch den langjährigen Kassierer Ernst Cuny und den Schriftführer Dirk Mühlhahn. Die gewählten Beisitzerinnen und Beisitzer Peggy Pittner, Pia Eckert-Graulich, Jakob Hamalega, Simon Weschenfelder und Karl Dörr werden den Vorstand zusätzlich unterstützen. 
Damit scheiden Mathias Horn und Matthias Meyer aus dem Vorstand aus, denen wir für ihr Engagement und ihre Tatkraft herzlichst danken. Oliver Schröbel, der seit 2014 den Vorsitz der Sozialdemokraten inne hatte und nicht erneut antrat, sowie Karlheinz Müller scheiden zwar ebenfalls aus dem gewählten Vorstand aus, aber werden diesem Kraft Amtes weiter angehören. Des Weiteren gehören dem Vorstand Kraft Amtes an: Dr. Jens Zimmermann, Rosemarie Lück, Joachim Ruppert, Alois Macht, Richard Fikar, Renate Filip, Reinhold Ritter, Matthias Kreh, Dieter Ohl, Jutta Grimm-Ruppert, Jürgen Jost, Hans Peter Abt und Volkmar Zimmermann. 

„Eine unserer Hauptaufgaben in diesem Jahr wird die Erneuerung der SPD vor Ort sein. Diesen Prozess haben wir bereits vergangenen Sommer eingeleitet und wollen die gesammelten Ideen nun gemeinsam umsetzen. Außerdem steht dieses Frühjahr noch der Mitgliederentscheid zur Bildung einer Bundesregierung an, mit dem wir uns in Groß-Umstadt intensiv auseinandersetzen müssen. Zu guter Letzt findet im Oktober auch noch die hessische Landtagswahl statt. Wir wollen durch einen motivierten Wahlkampf den Wahlkreis für die SPD zurückgewinnen und eine fortschrittliche soziale Mehrheit für Hessen erstreiten! Die aktuell schwarz-grüne Landesregierung muss mit ihrer kommunalfeindlichen Politik abgewählt werden! Dabei wollen wir nur zu gern behilflich sein“, erläutert der neue Vorsitzende Dennis Alfonso Muñoz die drei Hauptaufgaben des Vorstandes für das Jahr 2018.

 
 

Hier Mitglied werden

Deine SPD auf Facebook

Unser Landrat von Darmstadt-Dieburg

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

Unsere Abgeordnete im Hessischen Landtag

Unser Abgeordneter im Europaparlament

Besucherzahlen

Besucher:1128749
Heute:64
Online:2