Weltfrauentag am 8. März

Veröffentlicht am 09.03.2017 in Ortsverein

Inspiriert von der Aktion „Before I die…. I want to…“ der Künstlerin Candy Chang hatte der Arbeitskreis sozialdemokratischer Frauen (AsF) eine Tafel geschaffen, auf der Frau/Mann  mit bunter Kreide  eintragen kann, was sie/ihn zu diesem Thema bewegt. Die Tafel wurde am 8.3. anlässlich des Weltfrauentages zuerst auf dem Marktplatz präsentiert. Es trafen sich dazu viele Frauen aller Altersstufen und jeden (politischen) Couleurs und bereits hier fanden viele interessante Gespräche statt. Danach wurde die Tafel weiter zum Wambolt’schen Park transportiert, wo sie für eine Weile stehen bleibt und Passanten zum Beschriften einlädt. 

Fazit: Die Tafel regt zum Nachdenken an und bietet Stoff für Diskussionen. Leider wurde die Tafel auch für so manch unpassenden „Kommentar“ genutzt, aber das war wahrscheinlich auch zu erwarten. Insgesamt war und ist die Tafel eine gelungene Installation!

 
 

Hier Mitglied werden

Deine SPD auf Facebook

Unser Landrat von Darmstadt-Dieburg

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

Unsere Abgeordnete im Hessischen Landtag

Unser Abgeordneter im Europaparlament

Besucherzahlen

Besucher:1128749
Heute:51
Online:3