Catrin Geier mit 94% zur SPD-Direktkandidatin gewählt

Veröffentlicht am 02.03.2018 in Wahlkreis

Am Mittwochabend fand in Babenhausen die Wahlkreiskonferenz für die Landtagswahl 2018 statt, bei der die SPD-Delegierten ihre Kandidatin für das Direktmandat des Wahlkreises 52 wählten. Mit 94% der Stimmen wählten die versammelten Delegierten die 34-jährige Catrin Geier aus Groß-Zimmern zu ihrer Kandidatin. Mit ihrer Rede überzeugte sie die große Mehrheit der Delegierten, in der sie ihren Schwerpunkt auf die Themen Bildung und Digitalisierung setzte und Kritik an der schwarz-grünen Landesregierung übte. „Selten trifft so viel Erfahrung auf eine so junge Kandidatin.

Catrin ist eine junge Frau, die weiß, was sie will und hat bereits in diversen Wahlkämpfen bewiesen, dass sie mit Herzblut dabei ist, um die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern“, beschreibt der Umstädter SPD-Vorsitzende, Dennis Alfonso Muñoz, die frisch gewählte Kandidatin. Tatsächlich kann Catrin Geier eine Menge politische Erfahrung vorweisen, war sie doch von 2007 bis 2010 stellvertretende Vorsitzende der Jusos Darmstadt-Dieburg und von 2011 bis 2013 Mitglied unseres Kreistages. Ebenso arbeitete die studierte Politologin bereits für den ehemaligen Landtagsabgeordneten Patrick Koch und die aktuell geschäftsführende Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries. Aktuell ist sie Mitglied der Gemeindevertretung in Groß-Zimmern, arbeitet als Büroleiterin bei unserem Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Zimmermann und bekleidet das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden der SPD Darmstadt-Dieburg.

„Als der ehemalige Bundeskanzler Helmut Schmidt einmal gefragt wurde, was man denn seiner Meinung nach in der Politik brauche, sagte er: Willen braucht man… und Zigaretten! Catrin Geier hat beides und ich freue mich auf einen tollen und engagierten Wahlkampf mit ihr. Es wird endlich Zeit die schwarz-grüne Landesregierung mit ihrer kommunalfeindlichen Politik abzuwählen und eine fortschrittlich soziale Mehrheit für Hessen zu erstreiten!“, gab sich der junge SPD-Vorsitzende aus Groß-Umstadt kämpferisch.
Als Ersatzkandidaten wählten die anwesenden Delegierten mit 98% aller Stimmen den Umstädter Fraktionsvorsitzenden Oliver Schröbel, der 2013 bereits für den hessischen Landtag kandidierte und einen eindrucksvollen Wahlkampf ablieferte.

 
 

Hier Mitglied werden

Deine SPD auf Facebook

Unser Landrat von Darmstadt-Dieburg

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

Unsere Abgeordnete im Hessischen Landtag

Unser Abgeordneter im Europaparlament

Besucherzahlen

Besucher:1128749
Heute:83
Online:2