Matthias Meyer

 

                    Beruf                                         Stadtteil                                     Jahrgang
         Dipl.-Verwaltungswirt                              Semd                                           1963

                                                              Hobbys & Vereine 
                                         Disharmoniker, Lesen, Natur, Sport, Ski fahren,
                                        Skaten, Fahrrad & Motorrad Fahren, AWO, DRK,  
                                                Freiwillige Feuerwehr, SKG Roßdorf,  
                                                 Kulturhistorischer Verein Roßdorf




                                                              Ämter in der SPD
                                           Beisitzer im Vorstand der SPD Groß-Umstadt



                                    Wann und warum bist du in die SPD eingetreten?

                      "Mein Eintritt erfolgte im April 1994 aus der Überzeugung heraus auf
                   kommunaler Ebene bei der gesellschaftlichen Veränderung mitzuwirken."



                                         Welches sind deine politischen Vorbilder?

                   "Zu meinen politischen Vorbildern gehören Willy Brandt, Helmut Schmidt,
                                         Franz Müntefering und Regine Hildebrandt."



                        Welche Ziele setzt du dir für die politische Arbeit in Groß-Umstadt?

  "Mir ist die Mitarbeit an einer positiven Entwicklung der Stadt und ihrer Stadtteile wichtig. Wichtig ist mir      
    hierbei der rege Kontakt und die Gespräche mit den Menschen bei verschiedensten Veranstaltungen."



         Was verbindet dich mit Groß-Umstadt und was macht diese Stadt für dich lebenswert?

  "Ich lebe hier seit November 2008 mit meiner Patchworkfamilie, weshalb mich Groß-Umstadt mit meiner  
  Familie verbindet. Der hohe Freizeitwert, die Einkaufsmöglichkeiten, das sehr gute medizinische Angebot,
    die schöne Naturlandschaft, die Weinberge, die Geselligkeit und Freundschaft der Menschen sowie die  
    zentrale Lage im Rhein-Main-Gebiet machen diese Stadt für mich besonders liebens- und lebenswert."



                      Wie schaffst du es neben Beruf, Privatleben und Hobbys gleichzeitig 
                               noch ehrenamtlich Ämter und Mandate wahrzunehmen?


  "Meine Ehrenämter habe ich in den vergangenen 10 Jahren sehr reduziert. Politische Mandate nehme ich  
  derzeit keine wahr, weshalb mir neben meinem Privatleben, meiner Familie und meinem Beruf noch Zeit
                    für meine Hobbys sowie die Arbeit im Vorstand der SPD Groß-Umstadt bleibt."

Hier Mitglied werden

Deine SPD auf Facebook

Unser Landrat von Darmstadt-Dieburg

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

Unsere Abgeordnete im Hessischen Landtag

Unser Abgeordneter im Europaparlament

Besucherzahlen

Besucher:1128749
Heute:125
Online:3